Aussteller-Pressefächer 2020

03.02.2020 - Rogers Data VFR Luftfahrtkarten | ICAO Karten

Rogers Data bietet VFR Luftfahrtkarten – ICAO Karten für viele Staaten Europas an.

Von Nord nach Süd, von Ost nach West. Von einem Land zum nächsten. Gleiches Kartenbild, gleiche Inhalte und gleiche Qualität. Egal welches Kartenblatt Sie in den Händen halten. Genießen Sie das Fliegen mit Rogers Data VFR Luftfahrtkarten.

Rogers Data VFR Luftfahrtkarten verfügen über eine sehr detaillierte Darstellung der jeweiligen Lufträume. Wir verwenden als Kartengrundlage eine hochwertige topografische Karte mit Schummerung und Relief. Dadurch entsteht ein dynamischer 3D- Eindruck.

Rogers Data VFR Luftfahrtkarten beinhalten TMZ Luftraum mit vorgeschriebener Transponderschaltung, RMZ Zonen mit Funkkommunikationspflicht, Flughäfen, Flugplätze und Hubschrauberlandeplätze mit Detailangaben. Weiters Pflichtmeldepunkte, Meldepunkte auf Anforderung und Grenzüberflugspunkte (Border Crossing Points, Significant Points). Funknavigationsanlagen mit Namen, Frequenz und Kennung im Morsecode.
Gefahren-und Flugbeschränkungsgebiete, Luftfahrthindernisse oder Gruppen von Hindernissen, Luftsportgebiete und Gebiete mit Erholungsaktivitäten und Naturschutzgebiete mit fliegerisch relevanten Einschränkungen sind ebenfalls eingezeichnet.

Darüber hinaus basieren Rogers Data VFR Luftfahrtkarten auf den neuesten Luftfahrtinformationen aus AIP (Aeronautical Information Publication, Luftfahrthandbuch) und deren Supplements der CAA (Civil Aviation Authority).

Sie entsprechen den einschlägigen Bestimmungen des ICAO Annex 4 „Aeronautical Charts“ (Luftfahrtkarten) sowie den relevanten EU-Verordnungen.

Mit Beginn der Ausgaben 2019 haben wir unsere VFR Luftfahrtkarten optimiert. Seitdem sind alle Rogers Data VFR Luftfahrtkarten mit unserer brandneuen und einzigartigen RDtech® Laminierungstechnologie ausgestattet.

Es ist nicht das, an was Sie gerade denken. Es ist anders als alles was Sie bisher gesehen haben.

Der große Vorteil der neuen und einzigartigen RDtech® Technologie besteht darin, dass alle Rogers Data VFR Luftfahrtkarten nahezu reißfest sind. Somit viele Male gefaltet werden können. Sie sind so konzipiert, dass sie einem intensiven Gebrauch standhalten und gleichzeitig sicher und einfach zu bedienen sind.

Rogers Data VFR Luftfahrtkarten verfügen über eine spezielle Laminierung (Beschichtung), die Sonnenreflexionen und Spiegelungen minimieren.
Tests haben eine Beständigkeit bei Temperaturen zwischen -20°C und +80°C bestätigt. Die Eignung für die Verwendung bei arktischen Temperaturen oder im heißen Cockpit konnte nachgewiesen werden.

Sie können die Rogers Data VFR Luftfahrtkarten mehrfach mit unserem optimierten permanent RDtech® Stifteset beschreiben. Die eingezeichneten Flugwege und Beschriftungen können mit unserem optimierten RDtech® Spray oder unseren RDtech® Reinigungstüchern rückstandslos entfernt werden.

All das können Sie mehrmals wiederholen. Ihre laminierte RDtech® VFR Luftfahrtkarte sieht immer wie neu aus.

Rogers Data ist es ein sehr großes Anliegen, die Bedürfnisse und Erwartungen von VFR Piloten bestmöglich zu erfüllen. Wir möchten einen wesentlichen Beitrag zur Erleichterung im Rahmen der Flugdurchführungen leisten.

Daher stellen wir Ihnen jährlich, zu Beginn der Flugsaison, aktuelle, zweckdienliche und qualitativ hochwertige VFR Luftfahrtkarten bereit.

Probieren Sie unsere Rogers Data VFR Luftfahrtkarten aus! Genießen Sie das Fliegen mit Rogers Data VFR Luftfahrtkarten mit der brandneuen und einzigartigen RDtech® Technologie.

Rogers Data VFR Luftfahrtkarten | ICAO Karten

Dateigröße:0.22 MB